Home Digitale Neukundengewinnung Reverse Personal Recruiting Kontakt
DAS ERGEBNIS NACH 52 TAGEN
97.692
erreichte User
45.601
Video Aufrufe
8.510
Video-Views
1.734
Link-Klicks
30
Leads
16
Probefahrten
Oberbörsch, Helmut
Funktion: Verkaufsleitung Mercedes-Benz
Drei Fragen an unseren Kunden
Welche Vorteile hat Ihnen die Strategie zur digitalen Neukundengewinnung von Rote Robben gegenüber klassischen Kampagnen gebracht?

Von Beginn an haben uns zwei Dinge fasziniert: Die Möglichkeit nur noch die Personen anzusprechen, die sich wirklich für das jeweilige Fahrzeug Angebot interessieren. Und das gezielte „Führen“ der Interessenten auf einer intuitiven Landingpage in Form eines spielerischen Quizz. Die daraus resultierende Qualität der Leads ist insbesondere für die Akzeptanz von Online-Anfragen bei unseren Verkäufern entscheidend.

Zudem war es interessant, wie aus reinen Online Kampagnen, auch die Anfrage nach den Aktionsfahrzeugen in den stationären Autohäusern anstieg. Diese Messbarkeit kannten wir bis dahin so nicht. Heute wissen wir genau, wie viele Interessenten wir mit unserem Angebot angesprochen haben und welche Zielgruppen wieweit mit uns interagiert haben. So sparen wir natürlich auch eine Menge Budget in unserer Mediaplanung.


Wie beurteilen Sie die Zusammenarbeit mit dem Team von Rote Robben?

Bei Mercedes kommt es immer wieder zu kurzfristigen Angeboten für ausgewählte Lagerwagen. Durch die gleichberechtigte Zugriffsmöglichkeit aller Händler, geht es dann insbesondere um Schnelligkeit in den Abverkaufsaktionen. Hier kann ich vor allem die große Flexibilität und sehr schnelle Umsetzung des Teams von Rote Robben hervorheben. Aber auch in der sonstigen Zusammenarbeit hat uns immer wieder die persönliche Beratung, die Kreativität und die passgenauen Ansprache der Zielgruppen begeistert. Im Endergebnis kalkulieren wir nur noch die Fahrzeugangebote, den Rest erledigt das Team von Rote Robben für uns und sorgt für vorqualifizierte FahrzeugLeads.


Würden Sie einem Freund die Agentur und ihre Produkte weiterempfehlen?

Ja, das habe ich sogar bereits getan. Auch allen anderen Unternehmen kann ich branchenunabhängig empfehlen, die Chancen von Smart Data frühzeitig für sich zu nutzen. Die digitale Neukundengewinnung ist für uns ein echter, nachhaltiger Schritt nach Vorne. Und mit Rote Robben haben wir dafür die idealen Weggefährten gefunden.


Vielen Dank.
zur AKTIONSSEITE
SO FUNKTIONIERT DAS